Taufe des Herrn

Aus dem Wasser der Taufe: Riten in der Kirche und Zuhause.

Schon seit zehn Monaten sind die Weihwasserbecken in unseren Kirchen aus hygienischen Gründen leer. Aber auch jetzt können wir uns beim Betreten und Verlassen der Kirche an die Taufe erinnern. An der Türschwelle der Kirche nehmen wir uns kurz Zeit zum Innehalten, stellen uns vor Gottes Angesicht und bekreuzigen uns. Ein kurzes Gebet erinnert uns daran, dass wir als Getaufte vor Gott stehen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑