Predigt 17. März: Das Ziel

Der Predigtzyklus in der Fastenzeit in Burgstall und Sinich gibt konkrete Impulse für den Alltag. Hier können sie die wichtigsten Gedanken und den Impuls für die Woche nachlesen.

Ein Lebensziel – wohin das Leben sich bewegen soll – das muss ich kennen, wenn ich wissen will, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Jesus gibt uns sein Beispiel als Vorlage: Gemeinschaft, Nächstenliebe und Gebet. Diese Lebenshaltung als Ziel ist auch noch auf unserem Sterbebett von Bedeutung: Diese Haltung macht uns bereit, Gott zu begegnen.

2 Fragen für diese Woche:
→ Wo steuert mein Leben jetzt gerade hin?
→ Was ist für mich das Ziel, für das allein es sich lohnt, zu leben?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑